Archiv 2020


Der frischgebackene Liga-Champion an Bahn 12
Der frischgebackene Liga-Champion an Bahn 12

6.10.2020

Hans Niedermei(st)er did it!

Willaberg. Willabergs Fussballgolf-Urgestein hat es geschafft: Im dritten Jahr der Willaberger Fussballgolfliga hat er die Nerven behalten und das Finish für sich entschieden.

 

Vorjahressieger Reinhard Pick, der in einem ebenso hochklassigen wie spannenden Duell Waldemar Busch mit 4:0 (58:61, 53:54) besiegte, hoffte vergebens auf Schützenhilfe von Martin Schug, der zwar ebenfalls zwei starke Runden hinlegte, aber gegen den nervenstarken Hans Niedermei(st)er beim 0:4 (56:54, 61:56) dennoch nicht punkten konnte.


Stärkste Ligarunden erkickten sich je mit einer 50 Martin Schug und Waldemar Busch, den stärksten Durchschnitt über die 20 zu absolvierenden Runden in der Saison mit 57,55 Schuss behauptete Reinhard Pick hauchdünn vor dem neuen Meister.

 

Alle Akteure hatten dank der tollen Platzbedingungen, den zahlreichen spannenden Partien sowie der harmonischen Stimmung im Verein die ganze Saison über einen Riesenspaß.

 

Gratulation, Hans !!!


Markus Huber locht gekonnt an der neuen Rampe in Willaberg (Loch 2) ein
Markus Huber locht gekonnt an der neuen Rampe in Willaberg (Loch 2) ein

31.8.2020 

Fussballgolffreunde Willaberg weiter erfolgreich

 

Willaberg. Waging. Inzell. Kürzlich schnürte der Deutsche Fussballgolf Verband mit den Turnieren in Willaberg, Waging sowie Inzell das zweite bayerische Turnierpaket der Corona-Saison.

 

Einen perfekten Auftakt im heimischen Willaberg zauberten zunächst Hans Niedermeier und Reinhard Pick mit einer starken 52er Runde auf den Rasen und sicherten sich somit den Sieg im Doppel. Knapp am Stockerl vorbeigerauscht sind zudem Markus Huber und Manuel Kagerbauer an Platz 4. Im Einzel zeigte Marinus Stadler Nervenstärke und entschied das Stechen um den 3. Platz für sich. Markus Huber, Hans Niedermeier und Reinhard Pick folgten schlaggleich auf dem 7. Rang.

 

In Waging war das Herreneinzel in fester Willaberger Hand. Vor Marinus Stadler, der sich erneut den 3. Platz im Stechen sicherte, lag Hans Niedermeier auf Rang 2. Trotz Regenwetter gleich mit zwei Platzrekordrunden zeigte sich Reinhard Pick von seiner absoluten Sonnenseite und kickte sich mit sensationellen zehn Schuss Vorsprung zum Turniersieg.

 

Martin Schug – im heimischen Willaberg ob der ausnahmsweise sehr schnellen Platzbedingungen noch völlig von der Rolle – war in Inzell kaum wiederzuerkennen. Mit starken Runden sowohl auf dem Premium als auch auf dem Fun Parcours stieg er wie Phönix aus der Asche auf Platz 3. Weitere Top-10-Plätze erspielten sich Waldemar Busch und Reinhard Pick gleichauf als 6.

 

Auch bei den Damen ist man bei den Fussballgolffreunden Willaberg zufrieden, wenngleich wenn kein Stockerlplatz heraussprang. Eine bemerkenswerte 61er Runde von Silke Zuhr an der Seite von „Rookie“ Andrea Weidenegger im heimischen Willaberg resultierte in einen starken 8. Platz im Gesamtranking (im Doppel gibt es meist keinen eigenen Frauenwettbewerb). Vor allem in Inzell scheiterten alle beide im Einzel denkbar knapp am Stockerl. Lediglich einen Schuss Rückstand hatten die beiden auf Platz 3 – Silke Zuhr wurde dabei bedauerlicherweise der anspruchsvolle Premium-Vulkan zum Verhängnis.

 

Kommendes Wochenende steht die Deutsche Meisterschaft im pfälzischen Dirmstein auf dem Turnierplan – Willaberg kann allerdings nur mit einer kleinen Delegation (Reinhard Pick und Hans Niedermeier) mitmischen.


Hans Niedermeier mutig am gefürchteten Brunnen (Loch 8) in Zorneding
Hans Niedermeier mutig am gefürchteten Brunnen (Loch 8) in Zorneding

27.7.2020 

Fussballgolffreunde Willaberg auch 2020 in Topform.

 

Rehling. Zorneding. Obermain. Die Turnier-Saison 2020 steht wegen Corona auch bei den Fussballgolfern unter besonderen Vorzeichen. So gibt es heuer keine internationalen Turniere und auch national startete die Saison verzögert und mit entsprechenden Hygiene- und Abstandsregeln. Kürzlich standen die ersten drei Turniere des deutschen Fussballgolfverbands auf dem Programm: Mit der München Open in Zorneding sowie der Obermain Open im oberfränkischen Bad Staffelstein gesellten sich zwei neue Austragungsorte in den Turnierreigen, der dieses Jahr in Rehling bei Augsburg startete.

 

Dass seine Frühform bei den Turnieren der Bavarian Football Golf Trophy mit Platz 2 in Inzell und Platz 1 in Waging keine Eintagsfliege war, unterstrich Reinhard Pick dabei am gesamten Turnierwochenende. Einem nervenstarken, erfolgreichen Stechen um Platz 3-6 in Rehling mit Platz 3 hinter ex-Weltmeister Ronnie Hansen aus Dänemark sowie dem Inzeller Manfred Scheurl folgte eine Platzrekordrunde in Zorneding, die er mit dem 1. Platz krönen konnte. Auch dem 4. Platz auf dem anspruchsvollen Kurs in Bad Staffelstein hat er es zu verdanken, dass er nun den 2. Platz der deutschen Rangliste einnimmt. Mit Platz 5 in Rehling, Platz 9 in Zorneding und Platz 6 in Bad Staffelstein zeichnete sich auch Hans Niedermeier mit konstant überdurchschnittlichen Runden äußerst zufrieden. Weitere Top10-Platzierungen für Willaberg erreichten bei München Waldemar Busch und Marinus Stadler (beide 5).

 

Im Doppel müssen sich die Willaberger ohnehin nicht verstecken: Dem 4. Platz in Rehling ließen Hans Niedermeier und Reinhard Pick einen 2. Platz in München folgen, knapp vor Martin Schug und Waldemar Busch (3.). Silke Zuhr zeigte mit der Münchnerin Gerlind Zuhr an Platz 3, dass mit ihr zu rechnen ist. In Bad Staffelstein meldete sich auch Roberto Krieg an der Seite von Sven Mayer aus Karlsruhe mit dem 4. Platz als ernsthafter Konkurrent zurück.

 

Die nächsten drei DFGV-Turniere finden am 28.-30. August in den Soccerparks Willaberg, Waging sowie Inzell statt – sicherlich eine gute Gelegenheit auch für Neulinge, insbesondere im heimischen Willaberg der bundesweiten Konkurrenz zu zeigen, was Heimvorteil bedeuten kann. Wer sich anmelden will, kann sich gerne auch beim Verein (siehe www.fussballgolffreunde.de) informieren.